CHRISTIAN FUCHS

 







zapp

3sat

Gesprächspartner und Experte
für 3sat, ARD, ZDF, BR, Deutschlandradio, Deutschlandfunk, France24, MDR, NDR, rbb, Radio Eins, SWR, WDR, Nederland2, Sky, Spiegel TV und andere Medien.



moderator

Moderation
Christian Fuchs moderierte auf Veranstaltungen von netzwerk recherche, den Jugendmedientagen in Berlin und München, dem Medienforum Mittweida, in der Ullsteinhalle der Axel Springer AG, im Deutschen Bundestag, in den Nordischen Botschaften, sowie in den Landtagen von Hessen und Thüringen. Er tritt als Redner und Keynote-Speaker auf.



lehre

Lehre
Außerdem ist oder war Fuchs Dozent an der Deutschen Journalistenschule (DJS) in München, beim Reporter Forum, bei der Journalistischen Nachwuchsförderung, an der Leipzig School of Media, an der Universität Hamburg, der Technischen Universität Dresden, der Universität Leipzig, der Universität Freiburg und der Friedrich-Schiller-Universität Jena.



show

Show
2016 gewann Christian Fuchs den weltweit ersten Recherche-Slam "Storylight" auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg. seitdem tritt er bei journalistischen slams und bei bühnenshows auf.



bühne

Bühne
An mehreren Theaterstücken, Tanzperformances und Spielfilmen war er als Berater beteiligt, unter anderem am NSU-Film von Christian Schwochow ("Die Täter - Heute ist nicht alle Tage"), an einer Oper über Digitale Dissidenten der Neuköllner Oper Berlin oder dem Stück "Game of Drones" am Staatstheater Mainz.